Georgiev, Todorov & Co  
Georgiev, Todorov & Co.

Georgi Kostolov

Rechtsanwalt
kostolov@georg-tod.com
Tel.: +359 2 937 65 42

Praxisgebiete:
Steuerrecht, Vermögensrecht und Immobilien, Verträge

Praxisbeschreibung:
Georgi hat die Juristische Fakultät der Sofioter Universität im 1998 abgeschlossen und seit 2007 ist er Rechtsanwalt bei der Sofioter Anwaltskammer. Seine ehemalige Erfahrung hat er als Jurist beim Territorialsteueramt und als Obersteuerexperte bei der Hauptverwaltung der bulgarischen Einkommensagentur gesammelt. Er hat auch als Obersteuerberater bei Delloite Bulgaria in den Jahren 2006-2007 gearbeitet.

Seine Erfahrung mit Projekten schließt Teilnahme an einem Mehrpersonenprojekt für den EU-Beitritt ein, d. h. Teilnahme an der Expertengruppe für Anwendung der sechsten Richtlinie für MwSt. und für die Erstellung des Projekts für das bulgarische Gesetz für MwSt.; europäisches Projekt für Kremikovzi AD (der größte metallurgische Betrieb in Bulgarien), wobei er rechtliche Steueranalyse der Tätigkeiten der Gesellschaft anfertigt; Strukturierung des bulgarischen Call- Zentrums von HP,, Festlegung einer geeigneten Steuerbehandlung für die Garantie-, Reparatur- und Servicedienstleistungen und Lieferungen von IBM., rechtliche Analyse von Sofioter Grundtücken EAD im Namen der Sofioter Privatisierungsagentur, Teilnahme in der Stukturierung des Aktienverkauf von dem Fussballverein “CSKA”, Rechtsberater bezüglich Konzessionsfragen und Suchung, Forschung und Gewinn von Bodenschätzen auf dem Territorium der Republik Bulgarien, еr war bei der Durchführung des öffentlichen Auftrags für Ausfertigung von Projekte des normativen Regelwerkes der elektronischer Regierung in Bulgarien beteiligt und andere.

Er ist Experte im Gebiet des Steuerrechts.Seine Qualifizierung umfasst Beratungen in prozessuale Vertretung in verschiedene steuerliche und rechtliche Angelegenheiten.Die Anwaltsfirma „Georgiev, Todorov und Ko“ ist an erster Stelle im 2013 von “Chambers&Partners” klassifiziert worden und ist eine weiterempfohlene Anwaltsfirma im Gebiet der steuerlichen Beratungen und prozessualer Vertretung in Steuersachen in Bulgarien.

Seine Efahrung in letzter Zeit schliesst die prozesualle Vertretung in Steuersachen für die größten bulgarischen Gesellschaften, sowie Steuerberatungen von bulgarischen und internationalen Mandanten, Analyse der steuelichen Folgen bei Anteilübergaben, Aktien oder Vermögen, Erwerb von Immobilien von ausländischer Investoren, Dividendenausschüttung u.a.

Georgiev, Todorov & Co  
Georgiev, Todorov & Co.

Georgi Kostolov

Attorney at Law
kostolov@georg-tod.com
Tel.: +359 2 937 65 42

Practice areas:
Tax law, Property and Real estates, Contracts

Practice notes:
Georgi has graduated from Sofia University, Faculty of Law in 1998 and since 2007 he is a Barrister with the Sofia Bar Association. His previous experience includes being a Legal Adviser with a Regional Tax Office as well as a Chief Tax Expert with the Headquarter of the Bulgarian National Revenue Agency. He has also worked as a Senior Tax Advisor at Deloitte Bulgaria in 2006 and 2007.

His projects experience includes participation in numerous Bulgarian-EU Accession Projects, incl. participation in the Expert Group for implementing the Sixth VAT Directive and drafting the Bulgarian VAT Act; EU Accession Project for Kremikovtzi AD (the biggest Bulgarian metal factory) providing tax analysis of the company’s activities; tax structuring of HP’s Bulgarian Call Centre activities, determining the proper tax treatment of IBM warranty services and repairing and maintenance supplies, legal due diligence of Sofiiskiimoti EAD on behalf of the Sofia Privatization Agency, structuring the sale of shares of CSKA (the biggest Bulgarian football club), legal advice on concession issues and prospecting, exploration and extraction of resources on the territory of the Republic of Bulgaria, he has participated in the public procurement for developing of the relevant legislation for implementing the e-government in Bulgaria, etc.

He is a specialist in the area of tax law. He is experienced in consultancy and litigation on different tax and legal issues. ‘Georgiev, Todorov and Co.’ Law Offices is ranked in Band 1 for 2013 by Chambers & Partners and is recommended law firm in the area of tax consultancy and tax litigation in Bulgaria.

His recent experience includes litigation on tax cases for the largest Bulgarian companies as well as providing tax consultancy to Bulgarian and multinational clients,analyses of the tax consequences in case of transfer of shares and assets, acquisition of land plots by foreign investors, distribution of dividends, etc.