Georgiev, Todorov & Co  
Georgiev, Todorov & Co.

Informationstechnologien

Unabhängig davon, wie unwesentlich oder kompliziert das Problem ist, sind wir überzeugt, dass wir Ihnen helfen können. Unsere Erfahrung auf dem Gebiet von IT vereinigt in einer Gruppe Rechtsanwälte mit Erfahrung hinsichtlich der Handelsgeschäfte und Fähigkeiten bezüglich schwerer Gerichtsverfahren, wobei dies uns erlaubt, mit einem großen Spektrum von Problemen auf dem Gebiet der Informationstechnologien zurecht zu kommen.

Erfahrung:

  • Im Rahmen einer Bietergemeinschaft bekamen wir den Zuschlag für die E-Governance, Los 1 Untersuchung, Identifizierung und Eintragung der primären Datenverwalter und ihr Leistungsangebot in das E-Governance-Register.
  • Wir sind langjährige Berater von Microsoft Corporation (Vereinigte Staaten) und derer Tochtergesellschaft (Microsoft Bulgaria). Unsere Arbeit bezieht sich auf eine Lokalisierung der Rechte auf Nutzung von Produkten und Lizenzvereinbarungen mit den Endverbrauchern für alle Software-Produkte von Microsoft; Beratung bezüglich Anträge auf elektronische Signaturen und elektronische Dokumente in Bulgarien u.a.
  • Die Firma hat auch speziell Oracle (durch deren örtliche Vertretung) und Cisco (Großbritannien) beraten, sowie den größten örtlichen Entwickler von professionellen Softwarenprodukten unter MS Windows: Verlag „SIELA“ als Lizenzgeber von System für elektronische Information für Rechtsanwälte.

Georgiev, Todorov & Co  
Georgiev, Todorov & Co.

Information technology

No matter how small or complex the issue is, we are confident that we can help you. Our IT practice brings together lawyers with commercial transactional experience and heavyweight litigation skills into one group, enabling us to deal with the broadest spectrum of IT issues. We can provide you with a service that deals not only with IT contract creation but also contract management and, if needed, dispute management.

Experience:

  • The firm, in a consortium, won the public procurement procedure: “Development of E-government”, lot I: Analysis, identification and registration of the primary data administrators and their services within the E-government registries.
  • The firm provides also a long-term advice to Microsoft Corporation (USA) as well as to its local subsidiary (Microsoft Bulgaria). Work includes localization of the Product Use Rights and End User License Agreements for all MS software products; advice on application of e-signatures and e-documents in Bulgaria, etc.
  • The firm has also advised on an ad hoc basis Oracle (via their local representative office) and Cisco (UK), as well as the biggest local developer of professional software products under MS Windows: CIELA Publishing House as the licensor of e-information system for lawyers.